In einem Fall wurde ein Loch in die Autotür geschnitten, im anderen die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen.
Kripo ermitteltDiebe stehlen Werkzeuge aus Autos in Elsdorf und Hürth
Erneut wurden im Rhein-Erft-Kreis Fahrzeuge von Handwerksbetrieben aufgebrochen. Die beiden Taten ereigneten sich im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen (9./10. Dezember) in Elsdorf und Hürth. Beamte der Kriminalkommissariate 21 und 23 haben Ermittlungen aufgenommen.
Im Elsdorfer Ortsteil Grouven stellte der Mitarbeiter eines Handwerksbertriebs einen Schaden an seinem Ford fest, der an der Römerstraße abgestellt war. Die Täter hatten ein Loch in die Seitentür des Transits geschnitten. Aus dem Innern des Fahrzeugs wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Kriminalbeamte sicherten Spuren am und im Auto.
Polizei hofft auf Hinweise zu den Taten in Elsdorf und Hürth
Etwa eine Stunde später stellte ein Handwerker in Hürth fest, dass die Heckscheibe seines Toyotas, der an der Sudetenstraße in Hermülheim abgestellt war, eingeschlagen worden war. Auch aus diesem Fahrzeug entwendeten die Täter verschiedene Werkzeuge.
Hinweise zu den Tätern, dem Verbleib der Werkzeuge und zu verdächtigen Feststellungen zur jeweiligen Tatzeit nimmt die Polizei unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (aen)