Möglicherweise möchten Elsdorfer ein Stück Heimat für ihr Zuhause haben. Für die Stadt ein teurer Spaß.
Zu beliebt?Ortsschilder geklaut – Elsdorf setzt Belohnung aus
In den vergangenen Wochen sind nach Angaben der Stadtverwaltung mehrere Ortseingangsschilder entwendet worden. Neue Schilder seien teuer und verursachten Kosten, die alle Bürgerinnen und Bürger tragen müssten, führt die Verwaltung aus. Daher setzt die Stadt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Feststellung des oder der Täterinnen oder Täter.
Nach Einschätzung eines Stadtsprechers werde die gute Entwicklung Elsdorfs sichtbar. Scheinbar steige somit auch die Beliebtheit, und einige möchten ein Stück Elsdorf „für zu Hause“ haben.
Stadt setzt 500 Euro Belohnung aus
Die Stadt beklagt zudem Vandalismus-Vorfälle an der neuen Bushaltestelle in Oberembt. An dem neuen Unterstand beklagt die Verwaltung Bekleben, Beschmieren und Beschädigen von Seitenwänden sowie abgerissene Folien. Auch hier bietet die Stadt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für sachdienliche Hinweise an.
Zeugen können sich an die Stadt wenden. Hinweise nimmt das städtische Bürgerbüro per E-Mail oder telefonisch unter 02274/709100 entgegen. (ftz)