AboAbonnieren

100 Jahre altElsdorfer Karnevalsverein feiert Jubiläum mit Ballermann-Stars

Lesezeit 2 Minuten
Mitglieder der Narrenzunft stehen an der Tagebaukante.

Auf die Party „Schlager meets Mallorca “am Tagebaurand freut sich die Narrenzunft um Vorsitzenden Dirk Wedhorn (r.), Geschäftsführer Hans-Jürgen Schröder und Kassierer Jörg Reuter (l.).

Für sein Jubiläum setzt der Karnevalsverein Berrendorfer Narrenzunft auf Schlager. Die Jubiläumsparty findet unter dem Motto „Schlager meets Mallorca“ statt.

Die Narrenzunft feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. „15 mutige und fortschrittliche Karnevalsjecken“, so berichtet die Vereinschronik, gründeten die Karnevalsgesellschaft in der früheren Gaststätte „Jägerhof“ an der heutigen Kerpener Straße, früher Dreckstraße genannt. Gründungsmitglied Peter Groll wurde bei der Versammlung von den Gründervätern zum ersten Präsidenten und Vorsitzenden berufen.

Gefeiert wird offiziell mit einem Festkommers am Sonntag, 3. November. Schon am Samstag, 3. August, allerdings beginnt die Narrenzunft das Jubeljahr mit einer Party unter dem Motto „Schlager meets Mallorca“. Entsprechend dem Anlass hat der Vorstand der KG um Dirk Wedhorn ein knackiges Programm für die Open-Air-Party am Tagebaurand vor dem Forum Terra Nova zusammengestellt.

Mickie Krause ist Stargast der Berrendorfer

Stargast des Abends ist Mickie Krause. Der bekannte Wettringer, der seit der Jahrtausendwende Garant für Partystimmung ist, wird Ballermann- und Mallorca-Hits präsentieren. Auf der Bühne werden zudem Party-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann und die überregional bekannten Berrendorf-Wüllenrather Musikgruppe The Drummerholics stehen. Zwischen den Bühnenshows wird DJ Zasa (Sascha Schmitz) entsprechende Musik auflegen.

Für das Catering sorgen regionale Anbieter, wie etwa der Berrendorfer Treff. Sitzplätze werde es nicht geben, jedoch mehrere Stehtische, wie Narrenzunft-Sprecher Daniel Rockstroh ankündigt. Neben den üblichen Getränken wird auch Fassbier zum Selbstzapfen angeboten.

Beginn der Sause, die erst weit nach Mitternacht enden soll, ist um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 30 Euro sind ausschließlich online über die Website der KG Narrenzunft erhältlich. Die Karnevalisten rechnen mit rund 2000 Besucherinnen und Besuchern.