An der Ampelanlage sollen laut Polizeibericht bereits zwei Fahrzeuge gewartet haben – das dritte habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können.
Unfall56-Jähriger wird bei Auffahrunfall an Ampel auf B477 bei Elsdorf verletzt
Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag (8. Dezember) gegen 15.30 Uhr auf der Zufahrt von der B477 zur B55 Höhe Elsdorf wurde ein 56-jähriger Fahrer leicht verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich an einer Ampelanlage. Dort stand der 56-Jährige. Hinter ihm kam ein weiterer Wagen zum Stehen. Ein drittes Fahrzeug schaffte das jedoch nicht mehr rechtzeitig an der roten Ampel zu halten. Er fuhr in die wartenden Fahrzeuge und schob laut Polizei den zweiten Wagen in das vordere Fahrzeug des 56-Jährigen.
Unfall bei Elsdorf: 56-Jähriger verletzt
Für die Versorgung des Verletzten und für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt werden. Fahrzeuge aus Niederaußem kommend wurde abgeleitet.
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, sie half auch dem Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.