Nach der tödlichen Kollision untersucht die Kriminalpolizei die Ursache. Trotz Unfall blieben Fahrer und 34 Fahrgäste der Linie 18 unverletzt.
Ursache noch unklarTödlicher Unfall in Brühl-Vochem – 73-Jährige von Straßenbahn erfasst
Am Samstagabend (30. November) ist gegen 21 Uhr in Brühl-Vochem eine 73-jährige Frau aus bisher noch nicht geklärter Ursache von der KBV erfasst und tödlich verletzt worden. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, wird aktuell von der Kriminalpolizei ermittelt.
Gleise mussten gesperrt werden – Ersatzbus wurde gestellt
Die Straßenbahn der Linie 18 war in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Der Unfall ereignete sich nur wenige Meter vom Bahnhof Brühl-Vochem auf Höhe der Kurfürstenstraße.
Noch an der Unfallstelle wurde der Eisenbahnfahrer vom Rettungsdienst untersucht. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden er und alle 34 Passagiere bei dem Unfall nicht verletzt.
Unmittelbar nach dem Unfall musste die Zugverbindung gegen 21 Uhr zwischen Brühl-Mitte und Fischenich komplett eingestellt werden. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Detlev Junker wurden dann alle Fahrgäste von der Feuerwehr auf freier Strecke aus der Bahn hinausbegleitet. Ein Ersatzbus wurde eingesetzt. Kurz nach Mitternacht am 1. Dezember konnte die Unfallstelle aufgelöst und die Strecke wieder freigegeben werden.