Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei sucht ZeugenUnbekannte sprengen Glascontainer in Brühl auf

Lesezeit 1 Minute
Glasflaschen und Gläser liegen neben dem Container, der durch die Explosion schwer beschädigt worden ist.

Durch die Explosion wurde der Container schwer beschädigt.

Eine Frau war durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Zuvor hatte sie mehrere Jugendliche in der Nähe des Containers gesehen.

Unbekannte haben am Mittwochabend (28. Dezember) in Brühl einen Glascontainer aufgesprengt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen sich gegen 20.15 Uhr mehrere Personen an dem Glascontainer an der Clemens-August-Straße aufgehalten haben.

Eine Zeugin sagte aus, sie habe einen Knall gehört. Darauf seien mehrere Jugendliche vom Container in Richtung Uhlstraße davongelaufen. Sie sollen zwischen 14 und 16 Jahren alt und schlank sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 oder per E-Mail entgegen.

Polizisten nahmen die Fahndung nach den Tätern auf. Sie sicherten außerdem die Spuren am Tatort und schrieben eine Strafanzeige. 

Zuletzt waren im Rhein-Erft-Kreis häufiger Gegenstände gesprengt worden: In Pulheim war ein Dixi-Klo in die Luft geflogen, in verschiedenen Städten waren Zigarettenautomaten mithilfe von Sprengkörpern geöffnet und die Schachteln gestohlen worden. Zuletzt geschah dies kurz nach Weihnachten in Hürth.