Ungewöhnliche AnsichtenBrühler Maler stellt seinen neuen Kalender vor
Brühl – Es ist bereits gute Tradition, dass der Brühler Maler Günther Frerker im Herbst in die Buchhandlung Karola Brockmann kommt, um seinen neuen Kalender „Brühler Ansichten“ vorzustellen. In diesem Jahr präsentierte er im Beisein von Bürgermeister Dieter Freytag bereits die 20. Auflage, die angesichts des Jubiläums ein 13. Blatt enthält.
Frerker, einst Architekt, genoss von seinem Bürofenster stets den Blick auf den Kölner Dom, heute kann er von seinem Wohnhaus auf Brühl schauen. Diese Eindrücke hat er nun in Aquarellen verarbeitet, die er um Zeichnungen oder Collagen ergänzt hat. Die finale Auswahl der Bilder, die letztlich Eingang in den Kalender finden, hat wie immer Frerkers Frau Dotty getroffen. Sechs Blätter enthalten Ausblicke auf den Kölner Dom, die übrigen sind ungewöhnliche Ansichten von Brühl.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Bilder sind im Original in der Buchhandlung, Mühlenstraße 2, ausgestellt und können erworben werden. Dort gibt es auch den Kalender zum Preis von 15,90 Euro. Die Auflage beträgt wieder 500 Exemplare. „Erneut gibt es schon Vorbestellungen die bis nach Südamerika verschickt werden“, erklärt Karola Brockmann. Auch das sei bereits gute Tradition. (wok)