Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (7. April) in Brühl-Pingsdorf, die Ursache ist unklar.
Auf Parkplatz82-Jähriger beschädigt beim Rangieren in Brühl drei Autos und verletzt Mann

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolfoto)
Copyright: dpa
Ein Schwerverletzter und drei beschädigte Autos, das war die bittere Bilanz des völlig verunglückten Rangiermanövers eines 82-Jährigen im Brühler Stadtteil Pingsdorf. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen verlor der Fahrer eines Mercedes am Montag (7. April) gegen 9.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich Euskirchener Straße und Untermühle die Kontrolle über seinen Wagen. Warum dies geschah, ist unklar.
Das Auto des 82-Jährigen prallte zunächst mit der Front gegen einen geparkten Dacia und dann mit dem hinteren Radkasten einen Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Skoda gegen einen Hyundai geschoben worden. Letzteres Fahrzeug wurde wiederum gegen eine Brüstung zwischen Parkplatz und Gehweg gedrückt.
70-Jähriger zieht sich bei Sturz schwere Verletzungen zu
Außerdem erfasste der Mercedes beim Rangieren auf dem Parkplatz einen 70-jährigen Mann. Der Senior stürzte und zog sich die schweren Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mercedes dann rückwärts vom Parkplatz herunter, um schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Untermühle an einer Häuserfront zum Stehen zu kommen. Der verletzte 70-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.