AboAbonnieren

Silbernes VerdienstkreuzSchützen der Bruderschaft St. Pantaleon Badorf-Eckdorf ausgezeichnet

Lesezeit 1 Minute
Eine Frau und zwei Männer in dunkelgrünen Uniformen lächeln, zwei halten Urkunden in Bilderrahmen in den Händen.

Brudermeister Gottfried Schmitz (r.) von den Badorfer Schützen zeichnete Christoph Pütz (l.), Marie-Christine Breidenbach (M.) für langjährige Verdienste aus.

Christoph Pütz und Marie-Christine Breidenbach erhielten das Silberne Verdienstkreuz, Josef Pütz den „Hohen Bruderschaftsorden“.

Zum Ball zu Ehren des Königspaares Karl und Monika Schneider, des Schülerprinzen Ben Köllejan, Bezirksprinzessin Johanna Schneider, des Königs der Könige Christoph Pütz und Inaktivenkönigs Georg Inden hatte die Schützenbruderschaft St. Pantaleon 1872 Badorf-Eckdorf in den Saal der Gaststätte Kuhl geladen.

Brudermeister Gottfried Schmitz begrüßte auch Bezirks- und Diözesankönig Ralf Schäfer aus den Reihen der Schützen sowie Gäste aus Politik, und anderen Schützenbruderschaften. Schmitz zeichnete drei verdiente Mitglieder der Bruderschaft aus: Der Fähnrich und stellvertretender Kommandant Christoph Pütz und Geschäftsführerin Marie-Christine Breidenbach erhielten das Silberne Verdienstkreuz, Kassierer Josef Pütz den „Hohen Bruderschaftsorden“.