AboAbonnieren

„Winterliche Duftreise“Karlsbad in Brühl mit Sauna-Special an Nikolaus

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Bild ist zu sehen, wie eine Dame die Treppen zum Karlsbad hochsteigt.

Im Brühler Karlsbad hat die Hallensaison begonnen. Foto: Wolfram Kämpf

Für den besagten Freitag kündigen die Verantwortlichen „eine winterliche Duftreise“ an.

Mit einem „Nikolaus-Saunaspecial“ will das Brühler Karlsbad an der Kurfürstenstraße am Abend des 6. Dezember Besucher begeistern. Für den besagten Freitag kündigen die Verantwortlichen „eine winterliche Duftreise“ an.

Dabei soll es, wie seit Oktober üblich, ausschließlich naturreine Aufgüsse geben. Diese bestehen aus ätherischen Ölen, ohne künstliche Zusätze. „Viele der Öle für die Aufgüsse sind außerdem Bio-zertifiziert“, erklärt Anke Walden von der Sauna-Teamleitung.

Karlsbad in Brühl mit Fichten- und Kiefernduft

Auf diese Umstellung habe man sich mit Schulungen vorbereitet. „Die Naturmaterialien erfordern die richtige Handhabung und die geeignete Dosierung. Das haben wir gemeinsam trainiert“, so Walden. 36 unterschiedliche Düfte finden Verwendung. Neu ist seit der Umstellung auf natürliche Materialien, dass für die drei Aufguss-Runden jetzt unterschiedliche, zueinander passende Aromen aufeinander folgen.

Hoch im Kurs stünden bei den Gästen Klassiker wie Minze, Eukalyptus oder Zitrusdüfte, aber auch Zirbenholz, Kiefer oder Fichte und Palmarosa. Letzterer Duft wirke ausgleichend trage zu einer Stärkung des Immunsystems bei, so die Verantwortlichen.

Am Nikolaustag ist die Sauna bis 24 Uhr geöffnet. Der erste Aktionsaufguss findet um 17 Uhr statt. Die Karten für das Nikolaus Saunaspecial zum Preis von 25 Euro gibt es im Vorverkauf an der Karlsbad-Kasse. Für den regulären Besuch öffnet der Saunagarten am 6. Dezember zwischen 10 und 12 Uhr. Es gilt der Vier-Stunden-Tarif. (wok)