AboAbonnieren

Fest in der InnenstadtHerbstmarkt in Brühl lockt am Wochenende mit Kunsthandwerk und Genuss

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt viele Menschen, die sich zwischen den Ständen auf dem Brühler Markt drängen.

In der Brühler Innenstadt wird am 2. und 3. September wieder buntes Treiben herrschen. Der Herbstmarkt steht an.

Der von der Brühler Händlervereinigung Wepag organisierte Herbstmarkt bietet Kulinarik und buntes Treiben.

Zwei Tage nach dem Ende des meteorologischen Sommers steht auch schon der Brühler Herbstmarkt an. Veranstaltet wird er von der Brühler Händlervereinigung Wepag.

Sie will am Samstag, 2. September, und am Sonntag, 3. September, wieder für ein buntes Treiben auf dem Markt und der Uhlstraße sorgen. Zu bestaunen und zu erstehen gibt es unter anderem Produkte von Kunsthandwerkern aus Wolle, Holz, Metall, Glas oder Leder. Andere Stände bieten kulinarische Spezialitäten an.

Einige Händler sind in Brühl bestens bekannt, sie waren schon auf etlichen Märkten und Veranstaltungen mit dabei. Etwa Erwin Nyland, der bei vielen Märkten in der Innenstadt sein umfangreiches Spektrum von Käse aus Holland offeriert. Der Bonner Hans-Guido Stürk baut einen Stand auf, an dem er mehr als 1000 Gewürzen aus aller Welt anbietet.

Unikate aus Holz, etwa Miniaturausgaben des Kölner Doms, haben Peter und Slyvia Kirchmeyer im Gepäck. Bratwurst, Reibekuchen und kühles Kölsch gibt es selbstverständlich auch. Für die jüngsten Besucher wird ein Kinderkarussell aufgebaut.

„Wir freuen uns, den Besuchern wieder einen ansprechenden Markt anbieten zu können“, erklärt der Wepag-Vorsitzende Frank Pohl. Der Herbstmarkt in der Brühler Innenstadt hat am Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.