AboAbonnieren

Innenstadt-EventBrühler Frühlingsmarkt zeigt Gartentrends

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist der von vielen Passanten besuchte Brühler Markt.

Am Wochenende steigt in Brühl der Frühlingsmarkt.

In den dreitägigen Brühler Frühlingsmarkt ist auch ein verkaufsoffener Sonntag eingebunden. Das erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Seit an Heiligabend die Buden des Weihnachtsmarkts geschlossen und anschließend abgebaut wurden, ist es ruhiger geworden in der Brühler City. Das wird sich am Freitag, 15. März, ändern. Dann kommen die Händler zurück in die Stadt und hoffen auf reichlich Besucher des bis Sonntag, 17. März, andauernden Frühlingsmarkts.

Bunte Blumen werden die Atmosphäre der Veranstaltung des Einzelhandelsinteressenverbands Wepag prägen, floristische Angebote und Gartendekoration die Trends der beginnenden warmen Jahreszeit aufzeigen. Insgesamt bauen rund 60 Händler ihre Stände auf. Keramik, Weine und Kunsthandwerk aus aller Welt ergänzen das Sortiment. Eine Töpferin wird dabei nicht nur ihre Produkte anbieten, sondern wissbegierigen Kinder auch zeigen, wie mit der Töpferscheibe gearbeitet wird.

Schmuck aus Bernstein und robuste Pflanzen

Sukkulenten, also Pflanzen, die dank ihrer fleischigen Blätter und Stängel besonders robust und unempfindlich sind, hat Händler Wittek aus eigener Zucht im Angebot. Und er steht auch mit Rat und Tat zur Seite steht, damit die Pflanzen gut gedeihen.

An anderen Ständen wird es selbstgenähte Kinderkleidung, Schmuck aus Bernstein oder Korallen sowie nützliche Handwerksutensilien geben. Hinzu kommt das gastronomische Angebot: Es gibt herzhafte Speisen wie Flammlachs und Bratwurst vom Grill. Zudem werden Limo, Wein und Bier ausgeschenkt. Auf die jüngsten Besucherinnen und Besucher wartet ein Karussell.

Eingebunden in den Brühler Frühlingsmarkt ist ein verkaufsoffener Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr werden viele Geschäfte in der Brühler Innenstadt öffnen und zum entspannten Einkaufen losgelöst von den Verpflichtungen des Alltags einladen. Der Brühler Frühlingsmarkt öffnet am Freitag von 14 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.