Im Brühler Stadtteil Kierberg müssen die Busse der Linie 702 umgeleitet werden.
Sanierung von QuerungenDiese Straßen werden in den Herbstferien in Brühl gesperrt
Während der Herbstferien müssen sich Autofahrer und Radler im Brühler Stadtteil Kierberg auf Hindernisse einstellen. Von Montag bis Freitag, 14. bis einschließlich Freitag, 25. Oktober, wird erneut an den Übergängen der bei Radfahrern und Fußgängern beliebten Route „An der Villebahn“ gearbeitet.
Baumaßnahmen finden laut Stadtverwaltung an den Querungen des Daberger Wegs und der Straße Mühlenbach statt. Dabei geht es um „das Erstellen einer Querungshilfe und die Behebung von Mängeln“, heißt es.
Das holprige Pflaster wird erneuert, um die Sicherheit zu erhöhen
Am Übergang des Mühlenbachs war bereits im Verlauf der Sommerferien gewerkelt worden. Nun wird die Straße erneut gesperrt, um die Arbeiten zu vollenden. Auch am Daberger Weg werden das holprige Pflaster und die Einmündungsbereiche erneuert. Damit werde die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich verbessert, erklärt die Verwaltung.
Konsequenzen hat die Instandsetzung auch für die Nutzer des ÖPNV. Die Fahrzeuge der Stadtbuslinie 702 werden während der Herbstferien über die Kaiserstraße umgeleitet. Alternative Routen werden auch für den übrigen Verkehr ausgeschildert.
Entlang des Daberger Wegs und des Mühlenbachs kann der Radweg „An der Villebahn“ weder mit dem Auto noch zu Fuß oder mit dem Rad passiert werden. Rückfragen zu dem Bauvorhaben werden unter 02232/795450 oder 0221/99889898 beantwortet.