AboAbonnieren

Polizei stoppt TrioDieb kletterte in Brühl in Altkleidercontainer, um Beute zu machen

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolfoto)

Beim Versuch, Säcke mit gebrauchter Kleidung zu erbeuteten, werden drei Männer am Sonntagabend in Brühl von der Polizei gestoppt.

Säcke mit gebrauchter Kleidung versuchten drei Männer am Sonntagabend in Brühl zu erbeuten. Eine Zeugin sah das Trio gegen 20 Uhr. Einer der drei Männer kletterte in einen Altkleidercontainer am Eckdorfer Mühlenweg, um dort zuzuschlagen, während die beiden anderen Säcke mit Kleidung entgegennahmen. Wenig später soll ein dunkler VW vorgefahren sein, in den die Beute verstaut wurde.

Die 35-Jährige verständigte die Polizei, die kurz darauf einen 31-Jährigen sowie seine 48 und 51 Komplizen an der Straße „Am Hennebach“ stoppte.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen auffälligen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Vortest zeigte einen Wert von über 1,5 Promille an. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes am Steuer sicher und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Die Säcke mit Altkleidern, die sich im Kofferraum des Wagens befanden, brachten die Beamten zurück in den Container.

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss und des Verdachts des Diebstahls müssen sich die Beschuldigten nun in Verfahren verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats und des Kriminalkommissariats 23 übernommen.