AboAbonnieren

Von Polizei erwischt19-Jähriger wohl unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Roller in Brühl unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild).

Polizisten stoppten den jungen Mann auf der Uhlstraße in Brühl, gegen ihn wird nun wegen zweier Vergehen ermittelt.

Polizisten beendeten in der Nacht auf Dienstag, 27. Februar, die Tour eines offenbar unter Drogeneinfluss stehenden E-Scooter-Fahrers, dessen Gefährt zudem wohl gestohlen war. Der 19-Jährige fiel den Beamten gegen Mitternacht auf, als er auf der Uhlstraße in Brühl unterwegs war. Beim Anblick der Polizisten stellte er den Scooter ab und ging zu Fuß weiter.

Drogenvortest schlug an

Die Beamten stoppten und kontrollierten den jungen Mann aber. Dabei stellten sie „erheblichen Geruch von Cannabis“ fest. Ein Drogenvortest schlug dann auch an. Damit nicht genug. Am E-Scooter befand sich kein Versicherungskennzeichen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der elektrisch betriebene Flitzer wenige Tage zuvor entwendet und zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt eine Blutprobe bei dem 19-Jährigen. Der E-Scooter wurde sichergestellt. Der 19-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Führens des E-Scooters unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten. (wok)