Im vierten Halbfinale des Fußball-Kreispokals war der Kreisligist nah an einer Überraschung gegen den abstiegsbedrohten Landesligisten.
Fußball-Kreispokal:Glesch gelingt mühsamer Sieg in Weiß

Das Spiel wieder offen gestaltet Muhammed-Hamid Alpaslan (r.) mit seinem Tor zum 1:1 für die Glescher.
Copyright: Herbert Bucco
TSV Weiß – BC Viktoria Glesch-Paffendorf 1:2 (1:0). Bei leichtem Nieselregen wollte sich kein wirklich gutes Spiel entwickeln. Die erste Chance der Partie hatte Gleschs Ahmet Emin Sen auf Vorlage von Timo Titze nach gut 20 Minuten, doch sein Schlenzer im Strafraum landete neben dem Tor. Die Gastgeber gingen dann etwas unerwartet durch Nico Bündgen in der 32. Minute in Führung. Nach einem Freistoß und einem verunglückten Klärungsversuch der Gäste rutschte der Ball zum Weißer Angreifer durch, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Dreifachwechsel zur Korrektur
In der Halbzeit wechselte Viktorias Trainer Marc gleich dreimal und der Ausgleich folgte auf dem Fuße. Muhammed Alpaslan war mit seinem zweiten Saisontor zur Stelle (47.) und veredelte die Vorarbeit des zuvor eingewechselten Kapitäns Damiano Pellegrino veredelte, sodass sich die Wechsel zeitnah bezahlt machten.
In der Folge war das Spiel komplett offen, dass es für die Zuschauer ein zumindest spannendes Spiel wurde. Der eingewechselte Joel Zolana vergab Mitte der zweiten Hälfte die Chance zur Glescher Führung, als er aus spitzem Winkel am TSV-Torhüter Marcel Hemme scheiterte.
"Glücklich, aber nicht unverdient"
Die Führung der Gäste besorgte in der 81. Minute Abwehrspieler Noah Khelifi mit seinem ersten Saisontor auf Vorlage von Denis Uzunha und brachte damit den Sieg des Favoriten in trockene Tücher. „Es war ein echter Pokalfight“, bilanzierte der Glescher Trainer Diamante zufrieden. „Es war hitzig und es gab eher wenig Fußball. Unser Sieg war glücklich, aber nicht unverdient.“
Im Halbfinale tritt die Viktoria aus Glesch-Paffendorf damit beim VfR Bachem an, während der Bezirksligist FC Rheinsüd Köln den Ligakonkurrenten aus der Staffel 3, Hilal-Maroc Bergheim, empfängt. Die Spiele finden zwischen dem 13. und 15. Mai statt, das Finale ist am 22. Juni.