Nach „Monaten des Stillstandes“Vorbereitungen für Bergheimer Sommerpark laufen
Bergheim – Die Vorbereitungen laufen. Nur noch ein Tag, dann muss alles aufgebaut sein. Nach „Monaten des Stillstandes“, wie die Bergheimer Stadtverwaltung schreibt, wartet ab Freitag, 16. Juli, der Bergheimer Sommerpark am Aachener Tor.
Die Stadt verspricht einen Freizeitpark mit buntem Programm, Attraktionen sowohl für ältere als auch für jüngere Besucherinnen und Besucher sowie kulinarische Höhepunkte für Jedermann. Veranstalter ist die Familie von der Gathen, die in Bergheim bestens bekannt ist, unter anderem durch die Ausrichtung des Hubertusmarktes.
Bergheim: Sommerevent für ganze Familie
Bürgermeister Volker Mießeler freut sich auf die Veranstaltung: „Gutes Wetter, die wieder gewonnenen Freiheiten vorsichtig genießen, Spaß und Sommer – was würde da nicht besser zu passen als ein Sommer- Event für die ganze Familie in unserer Kreisstadt.“ Ein besonderer Dank des Bürgermeisters gilt dem Veranstalter und den anderen Schaustellerinnen und Schaustellern, die im vergangenen Jahr Corona-bedingt Einbußen hätten hinnehmen müssen.
Die Familie von der Gathen gibt das Kompliment zurück: „Danke an die Kreisstadt Bergheim, die es ermöglicht hat, dass wir dieses Event in Bergheim umsetzen können.“ Voraussichtlich soll auch im Herbst der Hubertusmarkt in Bergheim wieder stattfinden, teilt die Stadtverwaltung mit.
Geöffnet ist der Park täglich von 14 bis 22 Uhr bis Sonntag, 25. Juli. Für Mittwoch, 21. Juli, ist ein Familientag geplant. Das bedeutet, die Schausteller machen besondere Angebote. An den zehn Tagen des Marktes können sich die Besucherinnen und Besucher unter anderem an Zuckerwatte, Lebkuchen, gebrannten Mandeln, aber auch an Herzhaftem wie Reibekuchen oder Bratwurst erfreuen.
Für den Spaß sorgen dann die Fahrgeschäfte im Freizeitpark: „Wir bieten spektakuläre Karussells, wie zum Beispiel Break Dance, Achterbahn, Riesenschaukel. X-Faktor, Lauf-Geisterbahn, Autoskooter und vieles mehr“, zählt der Veranstalter von der Gathen auf. Für Kinder und Familien sind der große Kettenflieger und weitere Attraktionen interessant.
Straße in Bergheim ist gesperrt
Wegen des Bergheimer Sommerparks ist die Straße ab dem Kreisel am Willy-Brandt-Platz bis zum Chaunyring bis einschließlich des letzten Abbautages am Montag, 26. Juli, gesperrt. Hinweisschilder leiten die Besucherinnen und Besucher zu Parkplätzen und Bedarfshaltestellen.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Der Bergheimer Sommerpark findet selbstverständlich nach den derzeit geltenden Regelungen unter Corona-konformen Sicherheitsvorkehrungen statt“, schreibt die Verwaltung. Auf die Regeln werde vor Ort hingewiesen.