AboAbonnieren

Nasse FahrbahnZwei Radfahrer verletzen sich in Kerpen und Bergheim schwer

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt ein Fahrrad mit verbogenen Vorderrad nach einem Unfall.

Zwei Fahrradfahrer sind am Sonntag in Bergheim und Kerpen gestürzt. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Auf dem Radschnellweg und der Kerpener Straße stürzten am Sonntag zwei Radfahrer. Ein Verletzter musste in eine Klinik geflogen werden.

Bei zwei Unfällen sind am Sonntag zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll es sich um sogenannte Alleinunfälle gehandelt haben, also ohne Beteiligung anderer Personen.

So wurde ein 52-jähriger Radfahrer am Sonntagmittag schwer verletzt, als er auf dem Fahrradspeedway von Niederaußem in Richtung Glesch fahrend aus noch ungeklärter Ursache stürzte. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Kerpen-Sindorf: Fahrradfahrer stürzt auf nasser Straße

In Kerpen-Sindorf verletzte sich ein weiterer Fahrradfahrer am Sonntagabend schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 67-Jährige gegen 18 Uhr auf der Kerpener Straße gefahren und dann in die Weyerstraße abgebogen sein.

Weil ihm ein Auto entgegengekommen sei, habe er abgebremst, teilt die Polizei mit. Auf nasser Fahrbahn sei das Rad beim Bremsen weggerutscht. Der 67-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. (dv)