Dachstuhlbrand in Quadrath-IchendorfBewohnerin verletzt sich bei Löschversuch
Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Wegen drei brennender Mülltonnen und einer brennenden Hecke hat am Freitag gegen 10.30 Uhr ein Dachstuhl in Quadrath-Ichendorf Feuer gefangen. Die Rauchsäule war weit über Quadrath-Ichendorf sichtbar.
Nach Angaben der Feuerwehr konnte die Bewohnerin das Haus rechtzeitig verlassen und sich bei den Nachbarn in Sicherheit bringen. Sie wurde bei einem Löschversuch leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort mit leichten Verbrennungen behandelt.
Feuer in Quadrath-Ichendorf: Schadenshöhe noch unklar
32 Feuerwehrleute unter der Leitung von Peter Keuthmann bekamen das Feuer schnell in den Griff. Warum die Mülltonnen, die neben dem Haus standen, Feuer fingen, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden“, berichtet der Pressesprecher der Feuerwehr Bergheim, Thomas Junggeburth. Nur die rechte Seite des Dachs wurde beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Das Einfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr nach dem Einsatz an die Eigentümerin übergeben werden. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar. (jtü)