Durch Scheibe aus Auto geschleudertDrei Verletzte bei Unfall nahe Bergheim
Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Zu einem schweren Unfall kam es Dienstagabend auf der Straße Im Rauland. Dabei wurde ein junger Mann schwer, zwei weitere Männer leicht verletzt. Es war gegen 19.40 Uhr, als der Pkw, in dem drei junge Männer saßen, aus Zieverich kommend wahrscheinlich mit ziemlich hoher Geschwindigkeit Richtung Quadrath-Ichendorf fuhr.
Die Polizisten, die den Unfall aufgenommen haben, gingen nach der Spurenlage am Unfallort davon aus, dass der Wagen wegen der Unebenheiten der Fahrbahn teilweise sogar die Bodenhaftung verloren hatte. Zunächst sei der Wagen auf die Gegenspur geraten, dann sei er rechts von der Fahrbahn abgekommen und schließlich schräg in der Randbepflanzung zum Stehen gekommen.
Ein Insasse wurde dabei von der Rückbank durch die Heckscheibe aus dem Wagen bis in den Grünstreifen geschleudert. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte und der alarmierte Notarzt kümmerten sich um ihn und seine beiden Freunde. Alle drei wurden im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme musste die Landstraße für den Durchgangsverkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (mkl)