AboAbonnieren

TötungsdeliktPolizisten finden Frauenleiche in Quadrath-Ichendorf

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Ermittler prüfen, ob es einen Zusammenhang zu einem mutmaßlichen Suizid eines jungen Mannes am Bahnhof Horrem gibt.

Die Polizei ermittelt in einem Tötungsdelikt in Bergheim-Quadrath-Ichendorf. Nach einem Zeugenhinweis haben Polizisten am Freitagvormittag, 8. November, gegen 10.45 Uhr die Leiche einer 41 Jahre alten Frau in einem Einfamilienhaus an der Glasbläserstraße entdeckt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Frau von einem Bekannten, einem 19 Jahre alten Mann, getötet wurde.

Kurz nach der Entdeckung der toten Frau wurde ein junger Mann tot in den Gleisen am Bahnhof in Kerpen-Horrem gefunden. Derzeit prüft die Polizei, ob es sich bei dem Toten um den Tatverdächtigen handelt. „Der Mann ist wegen der schweren Verletzungen noch nicht zweifelsfrei identifiziert“, teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Hintergründe sind nach Angaben der Polizei bislang noch unklar. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (dv)