AboAbonnieren

ÜberholmanöverDrei Personen werden bei Unfall in Bergheim verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die kaputten Fahrzeuge stehen nach dem Unfall auf der Dormagener Straße. Vor allem das rechte Auto ist vorne demoliert.

Die kaputten Fahrzeuge stehen nach dem Unfall auf der Dormagener Straße.

Bei einem Unfall auf der Dormagener Straße haben sich am Mittwochabend drei Personen verletzt.

Drei Personen sind nach einem Unfall am Mittwochabend zur ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 19:40 Uhr auf der Dormagener Straße. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist ein 27-jähriger Autofahrer aus Bergheim mit Beifahrer auf der Dormagener Straße Richtung Kraftwerke gefahren. An der Kreuzung Oberaußemer Straße hat er sich auf Linksabbiegerspur eingeordnet. Ein 54-jähriger Autofahrer, der ebenfalls in Bergheim gemeldet ist, hat den 27-Jährigen dann über die Gegenfahrbahn überholt. Beim Wiedereinordnen passierte dann der Unfall.

Bergheim Niederaußem: Notarzt behandelt Personen vor Ort

Als wenig später die Feuerwehr und Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, saß eine Person in einem der Unfallfahrzeuge. Unter der Leitung von Alfred Veit wurde er mit mittelschweren Verletzungen von den Einsatzkräften aus dem PKW gerettet. Die Einsatzkräfte brachten ihn nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Unfallbeteiligten hatten die Fahrzeuge bereits alleine verlassen können. Feuerwehrleute und Rettungskräfte kümmerten sich auch um sie und brachten sie für weitere Untersuchungen ebenfalls im Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute sicherten zusätzlich die Unfallstelle ab. Sie stellten den Brandschutz sicher und streuten die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten ab. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash so massiv beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.