AboAbonnieren

Unfall auf der B477Die Ausfahrt nach Bergheim zu spät gesehen und verunglückt

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto liegt auf der Seite neben der Straße im Grünstreifen.

Auf der B477 ist ein 20 Jahre alter Autofahrer von Niederaußem kommend zu schnell in die Kurve zur L361 abgebogen. Sein Wagen landete in der Böschung.

Ein 20 Jahre alter Pulheimer verlor die Kontrolle über seinen Kleinwagen, der in der Böschung landete.

Mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste ein 20 Jahre alter Autofahrer, der sich bei einem Unfall auf der Bundesstraße 477 bei Bergheim verletzt hatte. Der Mann aus Pulheim befuhr gegen 7.40 Uhr am Samstag (2. November) die B477 von Bergheim-Niederaußem aus kommend in Richtung Elsdorf. Kurz vor der Zufahrt auf die L361 nach Bergheim bemerkte er nach Angaben der Polizei die Ausfahrt zu spät.

Die Ampel an der B477 fiel wegen des Zusammenpralls aus

Er bremste seinen Kleinwagen ab und versuchte noch rechtzeitig nach rechts abzubiegen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über den Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte im Grünstreifen mit einem Stromkasten der Ampel. Der Wagen war derart stark beschädigt, dass der Fahrer mithilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Das Fahrzeug musste anschließend durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Ampel an der Bundesstraße ist durch den beschädigten Stromkasten ausgefallen. (dv)