Auch in Wesseling und Frechen wurde in der Nacht zu Silvester und zu Neujahr eingebrochen.
Einbrüche in Rhein-ErftBergheimerin überrascht Verdächtige in ihrem Garten
In Bergheim überraschte eine Bewohnerin zwei mutmaßliche Einbrecher am Dienstagabend (31. Dezember). Wie die Polizei berichtet, klingelten zwei Unbekannte gegen 20.30 Uhr mehrfach an einem Haus an der Straße „Am Alten Fließ“ in Fliesteden.
Die Bewohnerin habe anschließend Geräusche aus ihrem Garten gehört und das Licht in einem der Zimmer eingeschaltet. Daraufhin seien die beiden Männer über einen Zaun geflüchtet.
Einer der beiden soll eine schwarze Jacke, eine Jeans und helle Sneaker getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen.
Polizei ermittelt zu Einbrüchen in Frechen und Wesseling
In Frechen-Könisgdorf rief ein Mann in der Nacht zu Mittwoch (1. Januar) gegen 0.15 Uhr die Polizei, weil Einbrecher durch eine Terrassentür in sein Haus an der Carl-von-Linné-Straße eingedrungen seien. Er hat nach eigenen Angaben sein Haus gegen 21.15 Uhr verlassen.
In Wesseling wurde zwischen Montag (30. Dezember) um 18 Uhr und Dienstag (31. Dezember) um 9.30 Uhr eingebrochen. In einem Haus im Bereich der Straße „Am Hohen Rain“ und der Kirchstraße habe ein Unbekannter mehrere Schränke durchwühlt.
Die Polizei sicherte an den Tatorten in Frechen und Wesseling Spuren und fertigte Strafanzeigen. Ob die Einbrecher Beute machten, sei noch Bestandteil der Ermittlungen. (rag)