AboAbonnieren

Polizei fahndetBande auf Beutezug in Quadrath-Ichendorfer Supermarkt

Lesezeit 1 Minute
Das Wort Polizei ist auf blauem Untergrund zu lesen.

Auf der Suche nach zwei unbekannten Frauen ist die Polizei nach einem versuchten Diebstahl in einem Supermarkt in Quadrath-Ichendorf.

Die beiden Frauen lenkten eine Mitarbeiterin des Discounters an der Frenser Straße ab, während drei Komplizen sich die Taschen füllten.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach zwei unbekannten Frauen. Die Gesuchten sollen zusammen mit zwei anderen Frauen (14 und 25 Jahre alt) und einem Mann (27) versucht haben, Beute in einem Discounter in Quadrath-Ichendorf zu machen.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die fünf Tatverdächtigen gegen 19.30 Uhr das Geschäft an der Frenser Straße betreten haben. Die 14-Jährige, die 25-Jährige und der 27-Jährige sollen Kühltüten genommen und mit Ware befüllt haben. Gleichzeitig sollen die zwei unbekannten Täterinnen eine Mitarbeiterin des Discounters abgelenkt haben. Einige Minuten später habe die Fünfergruppe gemeinsam versucht, den Laden zu verlassen. Während Angestellte die drei Tatverdächtigen festhielten und die Polizei alarmierten, flüchteten die zwei Unbekannten ohne Tatbeute.

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Eine der Unbekannten ist nach Angaben der Polizei etwa 165 Zentimeter groß und hat lange, schwarze Haare. Zur Tatzeit soll sie eine schwarze Hose, einen beigen, knielangen Wintermantel sowie beige Winterstiefel getragen haben. Die zweite Gesuchte sei etwa 1,60 Meter groß und habe braun-rötliche Haare. Sie soll mit einer schwarzen Winterjacke, einer schwarzen Hose und mit schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail entgegen.