Die Polizei hat in Bergheim eine E-Scooter-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen. Offenbar stand sie unter dem Einfluss von Alkohol.
Amphetamine sichergestellt37-Jährige fährt in Bergheim betrunken und berauscht E-Scooter
Weil sie kein gültiges Versicherungskennzeichen an ihrem E-Scooter angebracht hatte, ist eine 37-Jährige am Montagabend bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen worden. Die Frau war um 20.30 Uhr in Ahe auf der Straße In den Benden unterwegs, als die Polizisten sie anhielten. Die Beamte nahmen zudem bei der E-Scooter-Fahrerin außerdem Alkoholgeruch und auffällig gerötete Augen wahr.
Amphetamin im Müllbeutel
Auch konnte sie sich nicht ausweisen. Bei einer Durchsuchung nach ihren Ausweisen fanden die Beamten in einer Tasche einen Müllbeutel mit einem weißen Pulver, bei dem es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Amphetamin handelt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von mehr als 0,7 Promille, und ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe bei der 37-Jährigen an, die ein Arzt wenig später entnahm. Das weiße Pulver stellten die Beamten sicher. (dv)