Bleibende Schäden21-Jähriger in Bergheim-Glessen von Gruppe verprügelt
Bergheim – Ein Mitglied der Maigesellschaft Bergheim-Glessen hat bei einer Schlägerei mit Kontrahenten so schwere Verletzungen erlitten, dass ihm ein bleibender Schaden droht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Geschädigter erstattet Anzeige
Wie die Polizei berichtet, erstattete der geschädigte 21-Jährige am 7. Mai in einer Kölner Polizeiwache Anzeige. Demnach wurde er in der Mainacht (01. Mai) um 01:45 Uhr zusammen mit einer weiteren Person von einer etwa 15 bis 20-köpfigen Personengruppe am Rande der Maifeier auf dem Glessener Dorfplatz attackiert. Nach Schlägen und Tritten floh die unbekannte Personengruppe.
Verletzt begab sich der 21-Jährige in ärztliche Behandlung in eine Uniklinik. Dort erhielt er am 06. Mai die Prognose, dass er auf einem schwer verletzten Auge mit bleibenden Schäden zu rechnen hat.
Polizei sucht Zeugen
Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in der besagten Nacht die Auseinandersetzung gesehen und kann Angaben zur Tätergruppe, deren Herkunft oder Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02233 52-0 entgegen. (red)