AboAbonnieren

Tresor geknacktEinbrecher waren in Bedburg und Bergheim aktiv

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann demonstriert, wie ein Fenster aufgehebelt werden kann (Symbolfoto).

Ein Mann demonstriert, wie ein Fenster aufgehebelt werden kann (Symbolfoto).

In einer Gaststätte in der Bedburger Innenstadt stahlen die Unbekannten Schlüssel.

In Bedburg sind unbekannte Täter am Dienstag (3. November) in eine Gaststätte und in der Zeit zwischen Montag (2. November) und Dienstag (3. November) in einen Bürocontainer in Bergheim eingebrochen. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen während der Tatzeit gemacht haben.

In Bergheim schnitten Unbekannte ein Loch in einen Bauzaun an der Walter-Gropius-Straße. Auf dem Baugelände hebelten sie das Fenster zu einem Bürocontainer auf und entwendeten aus dem Inneren einen Safe. Die Ermittler der Kriminalpolizei sicherten ein Brecheisen als mögliches Tatwerkzeug.

Bedburg: Einbrecher durchwühlen Küchenschränke

In Bedburg hebelten die Täter das Fenster zu einer Gaststätte an der Friedrich-Wilhelm-Straße auf. Dort durchwühlten sie die Küchenschränke und flüchteten unter anderem mit mehreren Schlüsseln der Einrichtung.

Hinweise zu beiden Einbrüchen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (dv)