Tödlicher UnfallFahrradfahrer stirbt in Bedburg nach Zusammenstoß mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt ein Fahrrad auf der Schnellstraße.

Auf der Alten Frauweiler Straße in Bedburg ist am Mittwoch ein Radfahrer tödlich verunglückt.

In Bedburg hat es am Mittwochmittag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer kam ums Leben.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Mittwochmittag, 12. Juli, ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Umstände, die zum Zusammenstoß führten, sind zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Um 12.40 Uhr war eine 55-jährige Autofahrerin auf der Alten Frauweiler Straße aus Bedburg-Rath kommend in Fahrtrichtung Bedburg-Broich unterwegs, berichtet die Polizei. Dabei sei es aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu dem Zusammenstoß gekommen.

Bedburg: Straße nach Unfall stundenlang gesperrt

Die Autofahrerin blieb laut Polizei körperlich unverletzt. Sie erlitt jedoch einen schweren Schock. Rettungskräfte kümmerten sich um die Autofahrerin.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei des Rhein-Erft-Kreises von Kollegen des Unfallaufnahmeteams aus Neuss unterstützt. Die Alte Frauweiler Straße blieb für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. (mkl)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren