Seitenspiegel abgefahrenPolizei erwischt Autofahrer mit 1,8 Promille in Bedburg

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt den Schriftzug Polizei auf einem Streifenwagen.

1,8 Promille Alkohol hatte laut Atemalkoholtest ein Autofahrer in Bedburg. Er hatte mit seinem Wagen ein Auto touchiert und war weitergefahren.

Im Kreisverkehr der Brühler Friedrich-Wilhelm-Straße touchierte ein 58-Jähriger mit seinem Wagen einen anderen Pkw.

In Bedburg am Kreisverkehr Friedrich-Wilhelm-Straße/Kölner Straße hat sich am Freitag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer zunächst weitergefahren war. Um 20.15 Uhr, so die Polizei, fuhr ein 55 Jahre alter Autofahrer auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung des Kreisverkehrs an der Friedrich-Wilhelm-Straße und der Kölner Straße.

Zeitgleich fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Wagen von der Klosterstraße kommend in den Kreisverkehr ein und verließ diesen wieder in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße. In Höhe der Hausnummer 28 sei der 58-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache über die Mittellinie gefahren und habe dabei mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des 55 Jahren alten Autofahrers touchiert. Danach, so die Polizei, sei der 58-Jährige in Richtung Graf-Selm-Straße weitergefahren.

Das Geschädigte informierte sofort die Polizei und fuhr dem 58-Jährigen hinterher. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Arnold-Freund-Straße konnte die Polizei die Autofahrer antreffen.

Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Die Beamten untersagten dem Autofahrer die Weiterfahrt.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren