Zeugin beobachtet TäterMänner scheitern in Bedburg an Geldautomaten-Sprengung
Bedburg-Kaster – Die Sprengung eines Geldautomaten ist am Montagmorgen in Kaster in einer Bankfiliale an der St.-Rochus-Straße gescheitert.
Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises mitteilte, war einer 54-jährigen Frau gegen 1.40 Uhr ein dunkles Auto vor der Bank aufgefallen. Das Fahrzeug stand mit geöffneter Heckklappe vor dem Eingang der Filiale, der Motor lief, auf dem Fahrersitz saß ein Mann. Zwei weitere Männer waren im Vorraum der Bank und hantierten dort herum.
Automaten-Sprengung in Bedburg scheitert
Als der Autofahrer ein Stück in Richtung Gehweg vorfuhr, liefen die anderen beiden Personen aus dem Vorraum zum Auto, schlossen die Heckklappe und stiegen ein. Anschließend fuhr der Wagen mit quietschenden Reifen in Richtung Bedburg-Pütz davon.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Polizisten stellten fest, dass die Täter versucht hatten, den Geldautomaten aufzubrechen. Außerdem hatten sie versucht, Gas in den Geldautomaten zu füllen. Zu einer Sprengung kam es nicht. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die die Männer beobachtet haben oder denen der Wagen aufgefallen ist. Hinweise unter 02233/520. (be)