AboAbonnieren

Harte KollisionAutofahrer übersieht Rennradfahrer bei Wermelskirchen und fährt ihn an

Lesezeit 1 Minute
Der Radfahrer durchbrach bei dem Zusammenstoß die Windschutzscheibe des Autos.

Der Radfahrer durchbrach bei dem Zusammenstoß die Windschutzscheibe des Autos.

Der Rennradfahrer flog in die Windschutzscheibe des Autos und durchbrach sie. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus..

Ein Autofahrer ist am Sonntag bei Wermelskirchen mit einem Rennradfahrer zusammengestoßen. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 28-jährige Wermelskirchener am Sonntag, 12. Mai, gegen 10.45 Uhr mit seinem Auto auf der Strandbadstraße (K18) in Richtung Dhünn-Talsperre unterwegs. Dort wollte er in einer scharfen Rechtskurve nach links in die Einmündung Ketzberg abbiegen. Dabei soll er nach bisherigem Ermittlungsstand einen Rennradfahrer übersehen haben, der aus der Gegenrichtung kam.

Unfall bei Wermelskirchen: Radfahrer durchbricht Windschutzscheibe

Der Autofahrer stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der 25-Jähriger fiel seitlich auf die Motorhaube des Wagens und durchbrach die Windschutzscheibe.

Rettungskräfte behandelten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Zu dem Zeitpunkt konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Das Auto und das Fahrrad wurden von den Einsatzkräften sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (at)