Burscheid – Die Burscheider Verwaltung hat die im Rahmen der Umweltwoche geplante Fachmesse abgesagt. „Der für den 30. April angedachte Umweltmarkt sowie das Familien- und Umweltfest in der bekannten Form und Größe sind aufgrund der Situation rund um COVID-19 bereits im Herbst 2020 abgesagt worden“, so die Stadtverwaltung.
Sommertermin möglich
Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie habe sich die Veranstaltergemeinschaft der Burscheider Umweltwoche/Rheinisch-Bergische Umwelttage nun dazu entschlossen, auch die für den 25. April als Alternativveranstaltung für das Familien- und Umweltfest geplante Fachmesse zu energie- und klimaschutzrelevanten Themen abzusagen. Je nach weiterer Entwicklung werde geprüft, ob eine Verschiebung der Veranstaltung in den Spätsommer möglich sei.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Planungen für das pädagogische Programm mit zahlreichen Aktionen und Exkursionen für die Kindergärten, Schulen und OGS im Zeitraum 19. April bis 7. Mai bleiben laut Verwaltung vorerst noch bestehen. Ob die geplanten Termine tatsächlich eingehalten werden könnten, stehe unter dem Vorbehalt der verantwortungsvollen und sicheren Durchführbarkeit. (JAN)