Kein WeihnachtsmarktSternenzauber in Witzhelden ist abgesagt
Leichlingen-Witzhelden – Leichlingen-Witzhelden. Auch in diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt Sternenzauber geben. Geplant war sowieso nur eine kleine Aktion: „Glühwein trinken unterm Weihnachtsbaum“. Man habe schon ganz viel vorbereitet und organisiert, „wir haben uns alle auf die Aktion gefreut“, schreiben die Organisatoren in einer E-Mail.
Das könnte Sie auch interessieren:
Doch nun haben sie sich entschlossen, die Notbremse zu ziehen: „Die Entwicklung des Infektionsgeschehens zeigt, dass die Zahlen der Neuinfektionen steigen, auch Geimpfte erkranken an Corona und wir befinden uns mitten in der vierten Welle.“ Nach dem heutigen Stand der Regelungen könnten sie vielleicht „mit vielen Auflagen einen kleinen Sternenzauber durchführen“.
Will Menschen schützen
Doch das Kern-Team, das für die Evangelische Kirchengemeinde Witzhelden die Durchführung des Marktes organisiert, und das Presbyterium als Veranstalter haben sich anders entschieden –mit Blick auf die Sicherheit. „Wir arbeiten im öffentlichen Dienst mit Kindern, sind Apotheker in Witzhelden, OP-Schwester in Zürich und in der Altenpflege in Weltersbach tätig und tragen Verantwortung für Menschen. Wir schützen in unserem beruflichen Alltag Menschen, sind für sie da und verhalten uns im hohen Maße verantwortungsvoll“, schreiben Anette Dabringhaus-Kall, Maissun Al-Kaddah, Ramon Braun, Nina Blasberg, Sonja Petzoldt, Ferry Weltersbach und Janine Wannhoff vom Orgateam. Daher nun die Absage. „Die Gesundheit aller geht vor.“ (aga)