AboAbonnieren

BaustelleVerkehrsteilnehmer überrascht von Sanierung der Bensberger Straße in Rösrath

Lesezeit 1 Minute
Baumaschinen stehen auf der Bensberger Straße.

Die Fahrbahndecke der Bensberger Straße in Rösrath wird erneuert.

Am Montag ist die Sanierung der Bensberger Straße zwischen Rösrath-Mitte und Forsbach gestartet.

Mit der Sanierung der Bensberger Straße zwischen Rösrath-Mitte und Forsbach hat der Landesbetrieb Straßen NRW am Montag begonnen. Die Arbeiten erfolgen auf einem zwei Kilometer langen Abschnitt zwischen dem Gerottener Weg in der Stadtmitte und dem Meisenweg in Forsbach, der etwa auf Höhe der Gaststätte Altvolberger Hof liegt.

Zum Start war das Bauarbeiter-Team in der Nähe des Gerottener Wegs tätig, trotz der im Vorfeld veröffentlichten Hinweise in der Presse zeigten sich Verkehrsteilnehmer überrascht von der Sperrung des sanierungsbedürftigen Straßenabschnitts.

Die Arbeiten sollen während der Osterferien erfolgen und bis Sonntag, 16. April, abgeschlossen sein. Dabei erhält die Fahrbahn eine neue Deckschicht. Trotz der Sperrung des zu sanierenden Straßenabschnitts könne Anlieger ihre Grundstücke erreichen, wie Straßen NRW vorab mitteilte. Nur während laufender Asphaltierungsarbeiten könne das kurzzeitig nicht möglich sein, so der Landesbetrieb.

Für Polizei und Rettungsdienste wird die Durchfahrt demnach jederzeit gewährleistet. Der Durchgangsverkehr zwischen Rösrath-Mitte und Forsbach kann auf die Verbindung über den Sommerberg oder auf die Feldstraße, die Kleineichen und das nördliche Forsbach verbindet, ausweichen.