AboAbonnieren

Rhein-BergTrauung auf Gut Landscheid

Lesezeit 2 Minuten

Margret Voßeler-Deppe und Rainer Deppe.

Rhein-Berg – Ein im Internet veröffentlichtes Foto von zwei Paar Händen mit offenbar frisch angesteckten Trauringen gab den Hinweis: Der rheinisch-bergische Landtagsabgeordnete Rainer Deppe (CDU) hat noch einmal geheiratet. Am Wochenende gaben sich der verwitwete 62-Jährige aus Overath und Margret Voßeler (61) aus Issum am Niederrhein das Ja-Wort – und zwar in der Außenstelle des Burscheider Standesamtes auf Gut Landscheid unweit von Odenthal-Blecher.

Gleiches Schicksal

Beide kennen sich aus dem Düsseldorfer Landtag, wo Margret Voßeler ein Mandat als direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordete aus dem Kreis Kleve innehat. Wie Rainer Deppe war auch Margret Voßeler, die nun den Nachnamen Voßeler-Deppe trägt, verwitwet. Das gemeinsame Schicksal habe sie zusammengeführt, sagte Rainer Deppe auf Anfrage im Gespräch mit dieser Zeitung.

Margret Voßeler-Deppe und Rainer Deppe.

Burscheid wählten die Brautleute als Ort für die standesamtliche Trauung, weil beide den Burscheider Standesbeamten Hans Dieter Kahrl gut kennen. Rainer Deppe aus der Zeit, als Kahrl Bürgermeister von Burscheid war (1998 bis 2009), Margret Voßeler-Deppe aus der Zeit davor, als Kahrl Gemeindedirektor in Issum war. Heute ist Kahrl im Ruhestand, als Standesbeamter in Burscheid aber noch gerne aktiv.

Die standesamtliche Hochzeit fand im „kleinen Kreis“ von Trauzeugen und Familie statt, wobei diese bei Deppes und Voßelers auch schon etwas größer ist. Schließlich hat Rainer Deppe vier erwachsene Kinder, seine Frau zwei. Zusammen haben beide zehn Enkelkinder.

Die kirchliche Hochzeit werde im Juni nächsten Jahres stattfinden, gab Deppe auf Nachfrage bekannt.