Die Polizei nahm umgehend Strafanzeige auf und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um mögliche Hinweise auf die Täter zu erlangen.
Vierstelliger SchadenBargeld bei Einbruch in Overather Grundschule gestohlen

Bei der Untersuchung stellten die Polizisten laut Angaben der Behörden deutliche Hebelmarken an einer Außentür der Schule fest.
Copyright: dpa
Am gestrigen Montag, den 9. Oktober, wurde die Overather Polizei gegen 10.20 Uhr über einen Einbruch in das Schulgebäude an der Luisenhöhe im Ortsteil Vilkerath informiert. Eine Mitarbeiterin der Grundschule hatte die Behörden alarmiert, nachdem sie die Spuren des Einbruchs entdeckt hatte. Als sich zuletzt am vergangenen Freitag um 15.00 Uhr noch Berechtigte in der Schule aufhielten, waren keine Auffälligkeiten im Schulbereich verzeichnet worden.
Bei der Untersuchung stellten die Polizisten deutliche Hebelmarken an einer Außentür der Schule fest. Außerdem sollen im Verwaltungstrakt des Schulgebäudes mehrere Bürotüren gewaltsam geöffnet und Schränke sowie Schubladen durchsucht worden sein.
Täter entwenden niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag
Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der oder die bislang unbekannten Täter einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet haben.
Die Polizei nahm umgehend eine Strafanzeige auf und führte eine detaillierte Spurensicherung durch, um mögliche Hinweise auf die Täter zu erlangen. Sie appelliert an die Bevölkerung, jede Information, die zur Aufklärung dieses Vorfalls beitragen könnte, dem Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden.