Die Polizei ermittelt laut Bericht sowohl gegen den Pedelecfahrer als auch gegen den flüchtigen Autofahrer.
UnfallfluchtZusammenstoß zwischen Pkw und Pedelec in Odenthal – 23-Jähriger verletzt
Ein 23-jähriger Pedelecfahrer wurde am frühen Dienstagmorgen (29. Oktober) bei einem Verkehrsunfall in Odenthal verletzt. Gegen 1.40 Uhr ereignete sich auf der Küchenberger Straße in Richtung Küchenberg ein Unfall zwischen einem Pedelec- und einem Pkw-Fahrer.
Laut Polizeibericht stießen Pkw und Pedelec „aus bislang unbekannten Gründen“ zusammen: Dem Pedelecfahrer sei auf der Strecke von Voiswinkel nach Küchenberg in einer Linkskurve nahe der Einmündung „Auf der Höhe“ ein Auto entgegen gekommen. Der 23-jährige Odenthaler sei mit seinem Pedelec auf die Straße gestürzt und habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei weiter. Außerdem sei es zu einem leichten Sachschaden an dem Pedelec gekommen.
Es besteht Verdacht auf Einfluss von Betäubungsmitteln
Zunächst habe sich der Pkw-Fahrer korrekt verhalten und sich bei dem Verunfallten erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Er habe seine Fahrt in Richtung Voiswinkel fortgesetzt, als die Nachfrage bejaht wurde.
Anschließend wurde der Pedelecfahrer vom Rettungsdienst erstversorgt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sich laut Polizei „während der Unfallaufnahme Hinweise ergaben, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.“
Polizei ermittelt gegen beide Unfallbeteiligten
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen beide Unfallbeteiligten. Gegen den 23-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, und gegen den unbekannten Pkw-Fahrer wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Der Fahrer soll im Alter von circa 25 bis 30 Jahren gewesen sein und dunkle, kurze bis mittellange Haare gehabt haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)