AboAbonnieren

Dinnershow mit Cirque BouffonEin Abend voller Magie im Altenberger Spiegelzelt

Lesezeit 3 Minuten
Der Künstler Kristalleon verkörpert das Thema der Show „Rêve de Cristal“. In seinem silbernen, mit Spiegeln bedeckten Kostüm reflektierte er das Licht in jede Ecke des Zelts.

Premiere in Altenberg: Der Künstler Kristalleon verkörpert das Thema der Show „Rêve de Cristal“. In seinem silbernen, mit Spiegeln bedeckten Kostüm reflektierte er das Licht in jede Ecke des Zelts.

Cirque Bouffon verzaubert bei Premiere von neuer Dinnershow im Altenberger Spiegelzelt – Bis 12. Januar gibt es weitere Vorstellungen.

Wenn sich die Türen des Spiegelzeltes „Crystal Palace“ in Odenthal öffnen, bleibt der kalte und nasse November draußen, und die Gäste betreten eine Welt voller Glanz und Zauber. Drinnen lockt die Atmosphäre des Zirkus: Die Manege strahlt im Licht der Scheinwerfer, die Tische sind von erwartungsvollen Besuchern besetzt. In die Klänge französischer Musik mischt sich das leise Trommeln des Regens auf dem Zeltdach. Die warme, behagliche Stimmung im Zelt lässt den Abend wie einen Besuch in einem großen, gemütlichen Wohnzimmer wirken.

Das Altenberger Spiegelzelt ist eine kleine Oase, fast wie eine Fata Morgana.
Frédéric Zipperlin, Regisseur und Leiter des Cirque Bouffon

Das mehr als 100 Jahre alte Spiegelzelt, ein historischer Ort, der bereits viele Vorführungen beherbergte, ist in diesem Winter Schauplatz für den Cirque Bouffon. Die diesjährige Show „Rêve de Cristal – Kristalltraum“ ist von den über 1200 Spiegeln inspiriert, die das Zelt schmücken und der Vorstellung eine traumhafte Atmosphäre verleihen. Regisseur Frédéric Zipperlin beschreibt das Programm als „eine poetische Reise durch Licht und Reflexionen“.

Eine Wippe ist bei der Premiere im Altenberger Spiegelzelt zu sehen.

Das internationale Künstlerensemble des Cirque Bouffon verzauberte die Zuschauer mit einer poetischen Show.

Nicht nur die kunstvollen Darbietungen beeindrucken die Zuschauer, auch das 4-Gänge-Menü aus dem Hause Wißkirchen sorgt für wahre Genussmomente. Kulinarische Vielfalt und Geschmackserlebnisse machen den Abend zu einem Fest für alle Sinne. Sängerin Momo Kohlschmidt beschreibt die Veranstaltung deshalb treffend als „einen poetischen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten“. Mit ihrer Stimme begleitet sie die Darbietungen und schafft es, das Publikum in eine andere Welt zu entführen.

Internationale Künstler mit beeindruckenden Kunststücken

Unter den Gästen sind in diesem Jahr auch die Mitarbeiterinnen der Praxis Talblick aus Kürten, die bereits im letzten Jahr von der Show begeistert waren. „Es holt einen richtig aus dem Alltag heraus“, schwärmt Eva, eine der Kolleginnen. Die Magie des Abends verdankt das Publikum dem internationalen Künstlerensemble, das mit beeindruckenden und außergewöhnlichen Kunststücken überzeugt.

Eine Frau balanciert eine Flasche auf einer Stange.

Artistische Kunststücke begeisterten das Publikum.

In der Manege zeigt Roxana Küwen ihre Fußjonglage, die das Publikum in Staunen versetzt. Die Blicke wandern bis hoch ins Zeltdach, wo die akrobatischen Darbietungen mit Seil und Trapez begeistern.

Kristalleon, der Mann im Kostüm der Tausend Spiegel, kommt aus Rösrath

Der Künstler Kristalleon verkörpert das Thema der Show auf beeindruckende Weise. In seinem silbernen Kostüm, das mit Spiegeln bedeckt ist, fängt er das Licht der Scheinwerfer ein und lässt durch die Reflexionen jede Ecke des Zelts erstrahlen.

Das Ensemble arbeitet Hand in Hand und schafft eine einzigartige Mischung aus Artistik, Komik, Musik, Theater und Tanz. Diese Harmonie macht die Dinnershow zu einem Erlebnis, das das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Regisseur Frédéric Zipperlin zeigt sich zufrieden mit der Premiere seiner Show am Freitagabend. Für ihn ist das Zelt „eine kleine Oase, fast wie eine Fata Morgana“, wie er selbst sagt. Er freut sich, dass immer wieder zahlreiche Gäste den Weg zu seiner Zirkusaufführung finden, obwohl der Standort etwas abgelegen ist.

Die Vorstellungen laufen den gesamten Winter über vom 22. November 2024 bis zum 12. Januar 2025. Wer sich von der Show verzaubern lassen möchte, findet weitere Informationen zur aktuellen Spielzelt hier im Internet (siehe auch Infokasten „Weitere Dinnershows und Kleinkunst“).