Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf der L409Motorradfahrer nach Zusammenstoß im Bergischen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Pkw und Motorrad stießen in einer Kurve zusammen.

Pkw und Motorrad stießen in einer Kurve zusammen. 

In der Kurve auf einer Landstraße kam es zur Kollision. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch (2. April 2025) ist es auf der Landstraße 409 bei Wermelskirchen zwischen den Ortschaften Halzenberg und Haarbach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das meldet die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis.

Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid wurde dabei schwer verletzt. Als die Polizei eintraf, waren Feuerwehr und Rettungskräfte bereits vor Ort und versorgten die beteiligten Verkehrsteilnehmer.

Unfall in Wermelskirchen: Verkehrsteilnehmer helfen Schwerverletzten

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Motorradfahrer aus Wermelskirchen, als er gegen 13 Uhr auf der L409 in Richtung Kürten fuhr. Nach der Ortschaft Halzenberg kam ihm in eine Kurve ein blauer Ford entgegen. Der Motorradfahrer touchierte die linke Seite des Fahrzeugs und stürzte. Die Ursache ist bisher ungeklärt.

Die 40-jährige Fahrerin des Fords sowie weitere Verkehrsteilnehmer kamen dem Verletzten zur Hilfe und verständigten die Feuerwehr und Polizei. Der Motorradfahrer wurde in ein nahegelegenen Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fords blieb unverletzt.

Das Motorrad der Marke BMW wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Das Motorrad der Marke BMW wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Das Motorrad der Marke BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt, so die Polizei weiter. 

Am Unfallort war die L 409 während der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.