AboAbonnieren

Landesbetrieb versprichtBaustellenampeln in Burscheid sollen bald verschwinden

Lesezeit 1 Minute

Die mobile Ampelanlage an der Kreuzung Kaltenherberg wird noch etwas bleiben – bis eine Verkehrszählung Planungsgrundlagen für eine neue Anlage liefert.

  1. Bei der Beschwerdestelle in Burscheid waren die Baustellenampeln der Autobahnzufahrt Dauerbrenner
  2. Der Landesbetrieb verspricht bald mit den Umbauarbeiten zu beginnen und zu verbessern

Für die Burscheider Beschwerdestelle ist die Baustellenampel an der Autobahnauffahrt und der Abfahrt Kaltenherberg und Höhestraße ein Dauerbrenner.

Lange Wartezeiten

Die Wartezeiten sind enorm. Wie die Verwaltung mitteilt, sollen die Baustellenampeln bald verschwinden. Der Landesbetrieb Straßen NRW habe informiert, dass ab Montag, 17. August, die Anlagen im Bereich Kaltenherberg und Höhestraße umgebaut werden. Anfang Juli konnten die Programmierarbeiten für neue Ampelschaltungen beginnen.

Umbauten ab Mitte August

Vom 17. bis 21. August soll die Ampelschaltung an der BAB-Ausfahrt aus Richtung Köln auf die B 51 umgebaut werden. Der Umbau der Kreuzung Kaltenherberg soll vom 24. bis 28. August erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab 31. August bis 4. September soll die Autobahnausfahrt aus Richtung Dortmund auf die Höhestraße gegenüber dem Baumarkt geregelt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 18. September. (JAN)