In Wermelskirchen wurde ein 54-jähriger Burscheider in einen Zusammenprall involviert und leicht verletzt.
ZusammenstoßBurscheider in Unfall verwickelt und verletzt - Lebensgefahr für Quadfahrer

Vier Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.
Copyright: Polizei
Gleich vier Fahrzeuge sind bei einem Unfall auf der Dellmannstraße (B 51) in Wermelskirchen zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 54-jähriger Burscheider mit seinem Lkw auf der Dellmannstraße unterwegs. Als die Ampel an der Einmündung Dellmannstraße / Wolfhagener Straße von Grün- auf Gelb wechselte, bremste er laut Polizei sein Fahrzeug ab. Eine dahinter fahrende 59-jährige Wermelskirchenerin in einem Mini sowie ein 41-jähriger Remscheider auf einem Quad bremsten ihre Fahrzeuge ebenfalls ab.
Polizei: Unfallverursacher konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
Dahinter folgte noch in 27-Jähriger aus Wermelskirchen, der nach Polizeiangaben einen zu geringen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Quad gehabt und die Situation zudem zu spät erkannt haben soll, er fuhr trotz einer Notbremsung auf das Quad auf. Dessen Fahrer wurde in den Mini geschleudert, der Mini wiederum wurde in das Heck des Lkws des Burscheiders geschoben.
Der 27-Jährige wie auch die Fahrerin des Mini und der Fahrer des Lkws seien durch den Unfall leicht verletzt worden und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Der Quadfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kölner Klinik geflogen. Den Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei insgesamt auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich. (aga)