Wegen eines brennenden Autos ist der City-Tunnel in der Bergisch Gladbacher Stadtmitte knapp eine Stunde lang gesperrt gewesen. Die Ursache ist noch unklar.
Stadtmitte gesperrtAuto brennt im Bergisch Gladbacher City-Tunnel
Gegen elf Uhr hat am Dienstagvormittag die Brandmeldeanlage im Bergisch Gladbacher City-Tunnel zwischen Jakobstraße und der Straße „An der Gohrsmühle“ ausgelöst. Der Grund: Aus einem Auto, das durch den Tunnel in Richtung Stadtmitte fuhr, qualmte es stark.
Polizei und Feuerwehr sperrten umgehend den Tunnel. die Feuerwehr rückte mit mehreren Einheiten an. „In solchen Fällen sind wir natürlich besonders vorsichtig“, erläutert Feuerwehrsprecher Elmar Schneiders.
City-Tunnel blieb für Löscharbeiten und Bergung des Pkw knapp eine Stunde lang voll gesperrt
Laut Polizeisprecher Christian Tholl konnte der Brand zwar schon vor Eintreffen der Feuerwehr mit eigenen Mitteln gelöscht werden, die Feuerwehr habe aber noch einmal gründlich nachgelöscht.
Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Bis die Brandstelle geräumt und das Auto abgeschleppt war blieb der City-Tunnel knapp eine Stunde lang gesperrt. In der Stadtmitte staute sich der Verkehr in Richtung Gronau, Bensberg und Hebborn weit zurück. Mittlerweile ist der City-Tunnel wieder befahrbar.