Durch einen Zufall bekam der Besitzer des Luxus-Wagens mit, dass zwei Unbekannte gerade seinen Porsche stehlen wollten.
FahndungDiebe stehlen Porsche in Bergisch Gladbach und fahren Besitzer fast um – Unfall auf A4
Unglaubliche Szenen in Bergisch Gladbach. Dort haben Diebe in der Nacht zum Freitag (28. Juli) einen Porsche gestohlen. Bei der Flucht trafen sie auf den Besitzer des Luxus-Wagens. Der wurde von den Unbekannten fast überfahren und konnte sich nur noch durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.
Der Besitzer aus Bergisch Gladbach war in der Nacht gegen 0.15 Uhr zufällig Zeuge geworden, wie zwei Männer gerade versuchten, sein Auto zu stehlen. Der Polizei zufolge hatte er gehört, wie der Motor seines Porsche gestartet wurde.
Täter fahren Besitzer mit Porsche fast um und bauen Unfall auf A4
Der Wagen befand sich zu dieser Zeit noch in einer Tiefgarage in Bensberg. „Als er in die Garageneinfahrt blickte, kam sein mit zwei Männern besetzter Porsche auf ihn zugefahren, sodass er zur Seite springen musste“, so die Polizei Rhein-Berg zu den Ermittlungen.
Der Besitzer blieb glücklicherweise unverletzt und alarmierte sofort die Polizei. Noch während der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde demnach dann bekannt, dass die Täter rund 20 Minuten später auf der A4 bei Frechen einen Unfall gebaut hatten, bei dem der Porsche stark beschädigt worden sei.
Polizei fahndet nach Porsche-Diebstahl in Bergisch Gladbach
Die Täter flüchteten zu Fuß weiter. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.
Nach diesen Verdächtigen sucht die Polizei:
- Beide Männer seien zwischen 20 und 30 Jahre alt.
- Sie sind von kräftiger und sportlicher Statur und etwa 1,80 Meter groß.
Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Tätern oder zu dem Geschehen im Odinweg in Bensberg geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rhein-Berg in Verbindung zu setzen. (jv)