AboAbonnieren

UnfallfluchtUnbekannter Fahrer „rasiert“ Verkehrsinsel auf Odenthaler Straße

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.

Einige Beweise sind der Polizei bei der Unfallaufnahme in Bergisch Gladbach-Hebborn in die Hände gefallen. (Symbolbild)

Nach einer Unfallflucht in der Nacht zu Sonntag (18.8.) sucht die Polizei Rhein-Berg einen Unfallverursacher, der in Hebborn Schaden anrichtete.

Ein bislang unbekannter Fahrer ist laut Kreispolizei am frühen Sonntagmorgen über eine Verkehrsinsel in Bergisch Gladbach-Hebborn gefahren und hat danach das Weite gesucht.

Unbeteiligte Pkw-Fahrer meldeten der Polizei die starke Beschädigung der Verkehrseinrichtung auf der Odenthaler Straße an der Einmündung der Straße Unterboschbach.
Pressebericht der Polizei Rhein-Berg

„Unbeteiligte Pkw-Fahrer meldeten der Polizei die starke Beschädigung der Verkehrseinrichtung auf der Odenthaler Straße an der Einmündung der Straße Unterboschbach“, teilte die Leitstelle der Polizei Rhein-Berg am Sonntag mit. Die Polizei grenzt die Tat auf den Zeitraum zwischen Mitternacht in der Nacht auf Sonntag und 0.20 Uhr ein.

Polizei stellte zurückgebliebene Fahrzeugteile des Unfallautos sicher

Die alarmierten Polizeibeamten stellten auf der viel befahrenen Straße zwischen Bergisch Gladbach und Odenthal fest, dass die Verkehrszeichen der Verkehrsinsel umgefahren waren und Steine auf der Fahrbahn lagen. Auch vom Fahrzeug des geflüchteten Autofahrers zurückgebliebene Fahrzeugteile stellten die Polizeibeamten sicher.

„Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet“, hieß es am Sonntag von der Leitstelle der Kreispolizei. Und: „Die Ermittlungen dauern an.“ Hinweise von Zeugen zur Tat oder zum Verbleib des Unfallfahrers nimmt die Kreispolizei unter der Telefonnummer (0 22 02) 20 50 entgegen.