AboAbonnieren

Mit VerlosungPütz und Band treten in Bergisch Gladbacher Rhein-Berg-Galerie auf

Lesezeit 3 Minuten
Pütz und Bänd sowie die Centermanagerin stehen in der obersten Etage der Rhein-Berg-Galerie in Bergisch Glacbach.

Nicht nur unterm „Stänezelt“ – unter der großen Glaskuppel der Rhein-Berg-Galerie geben „Pütz und Bänd“ (hier v.l. die Musiker Frank Wielpütz, Bernd Hötzel, Norbert Wielpütz, Linus Wielpütz mit Vanessa Meinhold vom Center-Management) ein besonderes Konzert.

Wir verlosen zwei mal zwei Tickets für das Konzert von „Pütz und Bänd“ in der Rhein-Berg-Galerie in Bergisch Gladbach.

Frank und Norbert Wielpütz haben schon die Tiefgarage am Bergischen Löwen gerockt, sind im Frauengefängnis aufgetreten und haben auch schon so manchen außergewöhnlichen Kirchenraum zum Klingen gebracht. Nun starten sie mit ihrer Band „Pütz und Bänd“ ein neues Konzert an einem außergewöhnlichen Ort: in der Rhein-Berg-Galerie – nach Ladenschluss.

„Es reizt uns einfach, mal etwas ganz anderes auszuprobieren“, sagt Gitarrist Frank Wielpütz, nachdem die Band vor wenigen Wochen noch ein viel beachtetes Konzert in der Rommerscheider Kirche gegeben hat. „Auch die verschiedenen Ebenen unter der großen Glaskuppel sind sicher interessant“, freut sich Bassist Bernd Hötzel auf Freitag, 24. März.

Ab 20.15 Uhr wollen die Musiker um Leadsänger Norbert Wielpütz an diesem Abend ein zweistündiges Konzertprogramm auf die Bühne im Erdgeschoss bringen, das so vielseitig ist, wie der Veranstaltungsort selbst, wie Frank Wielpütz es formuliert. „Auch musikalisch lassen wir uns schwer in eine Schublade einordnen“, sagt der Bergisch Gladbacher Musiker. „Da passt die außerordentliche Location.“

Wer vor 20 Uhr in unser Parkhaus fährt, hat auch noch einen Parkplatz direkt im Haus und kommt nach dem Konzert bequem wieder hinaus.
Vanessa Meinhold, Assistentin des Center-Managements der Rhein-Berg Galerie

Oft genug höre man bei Anfragen an außergewöhnliche Veranstaltungsorte Skepsis oder gleich eine Absage, weiß Norbert Wielpütz aus Erfahrung. „Hier war das anders, die waren gleich von der Idee begeistert.“

„Das ist ja schon etwas Exklusives ein solches Konzert“, sagt Vanessa Meinhold, Assistentin des Center-Managements. So werde es auch ein Getränkeangebot geben. „Und wer vor 20 Uhr in unser Parkhaus fährt, hat auch noch einen Parkplatz direkt im Haus und kommt nach dem Konzert bequem wieder hinaus“, so Meinhold.

Beim Vorgespräch mit den Musikern überlegen die kreativen Köpfe von Galerie und Band zudem, welche besonderen Angebote es in dem teilbestuhlten Konzert gegebenenfalls noch zusätzliche geben könnte. Vielleicht Sitzsäcke. Die Konzertbesucher werden’s erleben. Ebenso wie einen bunten Querschnitt durch das Repertoire von Pütz und Bänd – inklusive kleinem Abstecher in die Songs der „Labbese“, mit denen Norbert und Frank Wielpütz früher auf den Bühnen standen. Das Publikum darf gespannt sein.


Tickets zu gewinnen und im Vorverkauf

Karten zu kaufen gibt’s im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr an der Information im Erdgeschoss der Rhein-Berg-Galerie an der Hauptstraße 131 in Bergisch Gladbach sowie an der Abendkasse (12 Euro).

Zwei mal zwei Freikarten für das Konzert von „Pütz und Bänd“ am Freitag, 24. März, um 20.15 Uhr (Einlass: 20 Uhr) in der Rhein-Berg-Galerie verlost die Lokalredaktion. Um an der Verlosung teilzunehmen, senden Sie bis Mittwoch 15. März, 15 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Konzert Pütz und Bänd“, Ihrem Namen, Ihre Telefonnummer und Ihrer Adresse an: redaktion.rhein-berg@ ksta-kr.de

Die Gewinner werden von der Lokalredaktion benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter des Gewinnspiels ist die M. DuMont Schauberg Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG. Bei einer Teilnahme gelten unsere abrufbaren AGB als akzeptiert.