Ein Bergisch Gladbacher Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, stieß mit einem Wagen zusammen und löste eine Kettenreaktion aus.
In KatterbachBergisch Gladbacher verursacht unter Drogen Unfall mit drei geparkten Autos
Ein 29-jähriger Bergisch Gladbacher hat offenbar unter Drogen am frühen Sonntagmorgen einen Unfall verursacht, bei dem insgesamt vier Autos beschädigt worden sind.
Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Cupra um 5.10 Uhr im Bergisch Gladbacher Stadtteil Katterbach auf der Kempener Straße in Richtung Katterbachstraße. Er kam immer weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW-Van zusammen. Durch den Aufprall wurde der Van gegen einen Smart geschoben, der davor geparkt war. Der Smart rollte gegen einen weiteren VW, in dem ein 45-jähriger Kölner saß.
Der Cupra des Unfallverursachers, der Smart und der als erstes angestoßene Van waren nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Der Insasse des als letztes angestoßenen VWs wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der 29-Jährige willigte vor Ort einem freiwilligen Drogenvortest ein, dessen Ergebnis positiv auf THC, also Cannabis, ausfiel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer erwarten nun weitere Anzeigen.