Die Fußgängerin wollte den Gronauer Waldweg in Bergisch Gladbach passieren.
Fahrerflucht18-Jährige bei Unfall in Bergisch Gladbach leicht verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall an der Richard-Zander-Straße in Bergisch Gladbach ist eine 18-jährige Fußgängerin am Dienstagvormittag leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer fuhr nach dem Unfall davon.
Laut Polizei ging die Frau gegen 11 Uhr auf dem linken Gehweg in Richtung Refrather Weg und wollte den Gronauer Waldweg passieren. Weil ihren Angaben zufolge der Fahrzeugverkehr gestanden habe, sei sie auf die Straße getreten, als ein zuvor wartender Autofahrer von links herangefahren sei und die Fußgängerin am Bein touchiert habe.
Bergisch Gladbach: Zeugin hielt an und erkundigte sich nach Opfer
Der Autofahrer sei nach rechts auf die Richard-Zanders-Straße abgebogen und weiter in Richtung Bensberger Straße gefahren. Der Fahrer soll 70 bis 80 Jahre alt sein und weißes Haar haben. Die Geschädigte hatte sich das Kennzeichen GL-ZI-419 gemerkt, was ersten Ermittlungen zufolge allerdings nicht vergeben ist. „Es könnte sich somit um einen Ablesefehler handeln“, teilt die Polizei mit.
Die Fahrerin eines grauen Busses, die von der Richard-Zanders-Straße nach links in den Gronauer Waldweg abgebogen war, hatte sich im Anschluss an den Unfall nach dem Zustand der Fußgängerin erkundigt.
Die 18-Jährige ging nach dem Unfall leicht verletzt eigenständig zur Polizeiwache. Die Polizei sucht nun den flüchtigen Unfallverursacher und die Zeugin mit dem grauen Bus. Hinweise nehmen die Beamten unter (02202) 2050 entgegen.