Eine Bergisch Gladbacherin ist in der Nacht zu Dienstag in ihrer Wohnung leblos aufgefunden worden.
In HandPolizei findet leblose Bergisch Gladbacherin – Mitbewohner vorläufig festgenommen
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bergisch Gladbach-Hand die 46-jährige Bewohnerin tot aufgefunden.
Wie die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilen, hätten andere Bewohner des Hauses die Polizei über eine leblose Frau in ihrer Wohnung informiert. Die Einsatzkräfte waren gegen 1.30 Uhr am Einsatzort, konnten die Frau jedoch nicht mehr reanimieren. Der 49-jährige Mitbewohner der Frau sei vorläufig festgenommen worden.
Weiter heißt es, dass die Polizei bereits am Montag gegen 16 Uhr wegen häuslicher Gewalt in die Wohnung gerufen worden war, wo sie den ehemaligen Lebensgefährten (51) der Frau in Gewahrsam genommen hat.
Eine Mordkommission ermittelt. Zur Todesursache wollte sich Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer auf Anfrage der Redaktion noch nicht äußern. Bevor die Obduktion abgeschlossen sei, könne man nicht sagen, ob ein Gewaltakt zum Tod der Frau geführt habe. Auch ob der Vorfall am Nachmittag etwas damit zu tun habe, sei Stand jetzt noch nicht zu beantworten.