AboAbonnieren

UnfallfluchtAutofahrer bringt jungen Radfahrer in Gladbach zu Fall und fährt davon

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Ein Unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen einen elfjährigen Radfahrer so touchiert, dass dieser gestürzt ist und sich leicht verletzt hat. Anstatt sich um den Jungen zu kümmern, fuhr der Fahrer in seinem blauen Pkw weiter.

Der Elfjährige schilderte der Polizei den Unfall wie folgt: Er fuhr um 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg an der Wipperfürther Straße von Moitzfeld kommend in Richtung Bensberg. Der Autofahrer sei dann aus unerklärlichen Gründen nach rechts ausgeschert und habe ihn touchiert. Der Radfahrer verlor die Kontrolle und stürzte.

Der Autofahrer fuhr weiter in Richtung Bensberg, andere Pkw-Fahrer hielten an und kümmerten sich um den Jungen. Die Polizei konnte an dessen Fahrrad erkennen, dass der linke Bremshebel durch den Sturz deutlich zerkratzt und verborgen wurde.

Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und ermitteln nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Wie der Fahrer ausgesehen hat, konnte der Junge nicht sagen, er soll einen blauen VW gefahren haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise an 02202/2050. (nip)